Fragen & Antworten

Kann ich auch mitmachen?

Natürlich! Wir sind eine offene Gemeinschaft, kein Verein. Jeder kann mitmachen, sich uns anschließen und einfach dabei sein. Kein Zwang, keine Mitgliedschaft. Es gibt nur eine Bedingung: Du musst dich mit uns identifizieren können.

Was passiert mit meiner Spende?

Sobald du eine Spende im Zuge eines Merch-Kaufes geleistet hast, wird die Spenden gesammelt. Die Übergabe der Spenden wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt, meist mit Absprache der Organisationen, manchmal auch im Zuge eines Charity-Events vor Ort. Die Spenden werden ohne Abzüge weitergegeben.

Wieso gibt es Merch?

Wir haben gemerkt, dass “einfach spenden” machbar ist, es aber die wenigsten wirklich tun. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, eine Spende auch immer symbolisch mit einem T-Shirt, Hooodie oder sonstigen Kleidungsstück zu verbinden. Wir sind der Meinung, dass der Sache so mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zu jeder Spende erhält man außerdem einen Supporter-Sticker und eine signierte und zufällige Karte unserer Partner. Bei der Produktion des Merch setzen wir auf Quadshirt als Partner.

Wie entsteht der Endpreis für das Merch?

Mit Quadshirt als Partner setzen wir auf ein sehr kleines Unternehmen, welches jedes Textil per Hand im Siebdruck bedruckt - natürlich in Deutschland. Bei der Qualität der Textilien legen wir großen Wert auf Haltbarkeit. Da es sich um ein kleines Unternehmen handelt, ist die Fertigung mit höheren Kosten verbunden als bei einer industriellen Fertigung. Wir garantieren hohe Qualität und einen gut erreichbaren Ansprechpartner, sollte es Fragen oder Probleme geben.

Warum sind die Namen nicht mehr auf dem Merch?

WE ARE ONE wäre nie so groß geworden, ohne das große Echo und die positive Resonanz aus der Szene. Zu Beginn von WE ARE ONE haben wir einem kleinen Kreis von Personen die Möglichkeit gegeben, als Partner auf die erste Serie des Merch namentlich genannt zu werden. Schnell war die Nachfrage da, wie man mit auf diese Liste kommen könne. Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, in Zukunft komplett auf die Namen zu verzichten und werden in Zukunft keine Namen mehr auf unserem Merch platzieren. Nach dem Motto “Alles oder nichts”, sind wir der Meinung, dass dies der beste Weg ist und weder jemanden bevorzugt, noch jemanden ausschließt.

Wieso kann ich nicht einfach spenden?

Wo es bei kleinen Beträgen im Zuge eines Merch-Kaufes noch überschaubar bleibt, kommt mit der Verwaltung von Spendengeldern sehr viel Verantwortung und Aufwand mit ins Spiel. Im Herzen möchten wir bereits jetzt einfache Geldspenden annehmen und weiterleiten, aber haben derzeit keine menschlichen Ressourcen übrig. Wir arbeiten daran!

Wie kann ich sichergehen, dass meine Spende ankommt?

Dafür stehen wir mit unserem Namen. WE ARE ONE wurde nicht ins Leben gerufen um uns zu bereichern, sondern etwas Gutes damit zu bewirken. Quadshirt sammelt alle Spenden, die im Zuges des Kaufes geleistet worden sind, auf einem eigenen Konto bis zum Tag der Auszahlung. Bei Fragen kannst du gerne eine E-Mail an info@quadshirt.de senden und dir bestätigen lassen, dass deine Spende sinngemäß eingeordnet worden ist und zeitnah ausgezahlt wird.

Ich möchte helfen!

Wir sind um jede Hilfe dankbar. Auch wir haben ein Leben neben WE ARE ONE und wissen, dass ein Projekt Liebe, Zeit und Energie benötigt. Wenn du der Meinung bist, unser Projekt aktiv unterstützen zu können und Zeit übrig hast, bist du gern willkommen das Projekt WE ARE ONE zu vergrößern. Melde dich einfach per E-Mail unter hallo@we-are-united.de.